SZ + Riesa
Merken

Starker Wind verzögert Brückenabriss in Riesa

Am Freitagmorgen wollen die beteiligten Unternehmen den nächsten Anlauf wagen. Ist der straffe Zeitplan in Gefahr?

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das zweite Segment hängt am Kran - aber weiter geht es erstmal nicht: So sah es Donnerstag kurz vor Sonnenuntergang an der "Blechbrücke" in Riesa aus.
Das zweite Segment hängt am Kran - aber weiter geht es erstmal nicht: So sah es Donnerstag kurz vor Sonnenuntergang an der "Blechbrücke" in Riesa aus. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Der Aushub des zweiten von drei Elementen der "Blechbrücke" in Riesa verzögert sich. Am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr entschieden sich die beteiligten Firmen, das Vorhaben für den Tag abzubrechen. Der Wind sei zu stark, hieß es. Einen neuen Anlauf soll es am Freitagmorgen geben.

Ihre Angebote werden geladen...