SZ + Riesa
Merken

Was machen die Leute da am Straßenrand?

600 Menschen zählen derzeit in Sachsen den Verkehr. Sächsische.de war in Zeithain dabei.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Stunden lang Konzentration: Verkehrszähler sind an der B 169 bei Zeithain im Einsatz. Jeder von ihnen überwacht eine Fahrspur.
Drei Stunden lang Konzentration: Verkehrszähler sind an der B 169 bei Zeithain im Einsatz. Jeder von ihnen überwacht eine Fahrspur. © Sebastian Schultz

Zeithain. Richtiges Gartenwetter: 17 Grad, Sonnenschein. Es könnte nicht besser sein. Allerdings sitzen die drei Rentner und die Zeitarbeiterin gerade nicht auf ihrer Terrasse, sondern schauen direkt auf eine Bundesstraße. Konzentriert. In den nächsten drei Stunden werden sie kaum ein Wort miteinander wechseln. Denn nun gilt hier, an der B 169 zwischen Riesaer Elbbrücke und B-98-Abzweig, eine strenge Regel: ein Fahrzeug - ein Strich.

Ihre Angebote werden geladen...