Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Wacker Nünchritz beugt Erdgasmangel vor

Das Nünchritzer Chemiewerk erhält die Betriebserlaubnis für einen zusätzlichen Dampferzeuger, der nur im Notfall eingesetzt werden darf.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Abendstimmung im Chemiewerk Nünchritz, aber zum Glück keine Untergangsstimmung. Wacker hat sich auf mögliche Gas-Liefer-Engpässe eingestellt.
Abendstimmung im Chemiewerk Nünchritz, aber zum Glück keine Untergangsstimmung. Wacker hat sich auf mögliche Gas-Liefer-Engpässe eingestellt. © Wacker Chemie AG

Nünchritz. Etwa anderthalb Jahre nach der Anschaffung eines ölbefeuerten Dampferzeugers hat die Landesdirektion Sachsen der Wacker Chemie AG in Nünchritz die offizielle Betriebserlaubnis erteilt. Wie die Landesdirektion im Dezember mitteilte, sei eine Umweltverträglichkeitsprüfung nicht notwendig.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.