SZ + Riesa
Merken

Wenn dem Supermarkt der Parkplatz fehlt

Weil die Stellflächen am Gröbaer Rewe nach einem Rohrbuch nicht erreichbar sind, weichen Einkäufer auf andere aus. Nicht überall sind sie erwünscht.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gerhard Hamann hat am Dienstag im Gröbaer Rewe Wasser gekauft. Weil der Parkplatz neben dem Markt nicht genutzt werden kann, ist der ortskundige Canitzer auf ein benachbartes Grundstück ausgewichen – mit dem Einkaufswagen quer über die Straße.
Gerhard Hamann hat am Dienstag im Gröbaer Rewe Wasser gekauft. Weil der Parkplatz neben dem Markt nicht genutzt werden kann, ist der ortskundige Canitzer auf ein benachbartes Grundstück ausgewichen – mit dem Einkaufswagen quer über die Straße. © Eric Weser

Riesa. Mit einem kräftigen Ruck lädt Gerhard Hamann die Wasserkästen in den Kofferraum seines Autos. Normalerweise würde der Rentner auf dem Parkplatz direkt am Gröbaer Rewe parken. Die Distanz von da aus zum Markt: keine Hundert Meter.

Ihre Angebote werden geladen...