Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Riesa: Feralpi-Mitarbeiter verhandeln über Lohn und Arbeitszeit

Die Belegschaft wünscht nicht nur mehr Geld, sondern auch Bewegung in Richtung 35-Stunden-Woche. Wird bald auch gestreikt?

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aktion vorm Werktor des Stahlwerks: Mitarbeiter von Feralpi trafen sich am Mittwoch, um der Forderung nach höheren Löhnen und geringerer Arbeitszeit Nachdruck zu verleihen.
Aktion vorm Werktor des Stahlwerks: Mitarbeiter von Feralpi trafen sich am Mittwoch, um der Forderung nach höheren Löhnen und geringerer Arbeitszeit Nachdruck zu verleihen. © Sebastian Schultz

Riesa. Patrick Wohlfeld muss an diesem Mittwoch besonders laut ins Mikro sprechen. Wenige Meter von der Kundgebung der IG Metall entfernt bearbeitet ein Presslufthammer das Fundament, auf dem bis zum Vortag noch ein alter Umformer stand. Das Denkmal wurde jetzt umgesetzt. Nicht die einzige Baustelle auf dem Gelände: Feralpi investiert derzeit in großem Stil in seine Produktion.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.