SZ + Riesa
Merken

Neuer Feralpi-Parkplatz ist fertig

Nach gut vier Jahren kann das Riesaer Stahlwerk das Areal in Betrieb nehmen. Für das Unternehmen ist die Parkfläche nur ein Teil eines größeren Vorhabens.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Feralpi-Werksdirektor Christian Dohr (l.) und Riesas Oberbürgermeister Marco Müller (CDU, r.) eröffnen den Parkplatz. Die Wiese im Hintergrund gehört ebenfalls dem Stahlwerk, dort sollen noch Bäume und Sträucher gepflanzt werden.
Feralpi-Werksdirektor Christian Dohr (l.) und Riesas Oberbürgermeister Marco Müller (CDU, r.) eröffnen den Parkplatz. Die Wiese im Hintergrund gehört ebenfalls dem Stahlwerk, dort sollen noch Bäume und Sträucher gepflanzt werden. © Sebastian Schultz

Riesa. Christian Dohr musste vermutlich nicht lange überlegen, mit welchen Worten er seine Rede eröffnet. "Was lange währt, wird endlich gut", sagt der Werksdirektor von Feralpi am Freitagvormittag, kurz bevor er gemeinsam mit Riesas OB das grüne Band vor dem neuen Mitarbeiterparkplatz durchschneidet.

Ihre Angebote werden geladen...