SZ + Riesa
Merken

Riesaer Teigwaren-Streik bleibt festgefahren

Eine Delegation der Nudelwerker besucht Trochtelfingen, den schnellen Durchbruch erwartet aber niemand.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Protest vorm Nudelwerk in Baden-Württemberg: Mitarbeiter der Teigwaren Riesa machten am Donnerstag vor dem Werk auf den Tarifstreit in Sachsen aufmerksam.
Protest vorm Nudelwerk in Baden-Württemberg: Mitarbeiter der Teigwaren Riesa machten am Donnerstag vor dem Werk auf den Tarifstreit in Sachsen aufmerksam. © NGG Ost

Riesa/Trochtelfingen. Im Tarifstreit bei den Teigwaren Riesa droht die dritte Streikwoche nacheinander. „Wir befinden uns nach wie vor in einer festgefahrenen Situation“, sagte Olaf Klenke von der Gewerkschaft NGG am Donnerstag. Nach wie vor gebe es bei den Mitgliedern aber die Entschlossenheit, für höhere Löhne zu kämpfen.

Ihre Angebote werden geladen...