SZ + Riesa
Merken

Wo Riesa in diesem Jahr Abstriche machen muss

Die Stadt muss sparen - und eine ganze Reihe von Maßnahmen wird deshalb im Nachtragshaushalt nicht mehr berücksichtigt. Ein Überblick.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Rathaus soll demnächst der Brandschutz erneuert werden. Die bisher geplanten Aufwendungen sind aber erst einmal wieder aus dem Haushalt für 2024 gestrichen worden.
Im Rathaus soll demnächst der Brandschutz erneuert werden. Die bisher geplanten Aufwendungen sind aber erst einmal wieder aus dem Haushalt für 2024 gestrichen worden. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Stadt fährt auf Verschleiß. Wer sich in den vergangenen Monaten mit Verantwortlichen im Riesaer Rathaus über die Finanzlage unterhielt, der bekam diesen Satz öfter zu hören. Im Jahresinterview hatte Oberbürgermeister Marco Müller (CDU) den Satz bekräftigt - und im gleichen Zug eine auskömmlichere Finanzierung für die Kommunen gefordert.

Ihre Angebote werden geladen...