SZ + Riesa
Merken

Zuwachs im Riesaer Tierpark

Alpakas ziehen ein, die Kängurus haben Nachwuchs - und Bienen gibt es in der Anlage nun auch wieder.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Neuzugänge im Tierpark Riesa: Alpaka Cora aus Frankfurt/Main (v.) und Hengst Carlos aus Straubing.
Zwei Neuzugänge im Tierpark Riesa: Alpaka Cora aus Frankfurt/Main (v.) und Hengst Carlos aus Straubing. © FVG Riesa

Riesa. Neben dem seit Mitte April anhaltenden Jungtier-Boom bei Streifenhörnchen, Mufflons und diversen Vögeln sind auch die neuesten Bewohner des Tierparks unübersehbar. Was auf den ersten Blick an ein zu groß geratenes Schaf mit überlangem Hals erinnert, ist ein Alpaka. Nachdem in der vergangenen Woche der schokoladenbraune Hengst Carlos aus dem Tiergarten in Straubing angereist war, folgte jetzt Jungstute Cora aus der Zucht des Frankfurter Zoos.

Ihre Angebote werden geladen...