Update Riesa
Merken

Radfahrer bei Unfall in Stauchitz schwer verletzt: Der Polizeibericht

Ein 66-jähriger Fahrradfahrer stieß bei Stauchitz mit einem Opel zusammen und wurde dabei schwer verletzt. Aus Priestewitz wurde der Polizei ein Wildunfall gemeldet.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Bei Stauchitz kam es am Dienstag zu einem Fahrradunfall.
Symbolfoto: Bei Stauchitz kam es am Dienstag zu einem Fahrradunfall. © SAE Sächsische Zeitung

Stauchitz. Auf der Hauptstraße ist am Dienstagnachmittag ein Fahrradfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der 66-Jährige war auf der B169 in Richtung Döbeln unterwegs. Ein 44-Jähriger kam mit einem Opel Meriva auf der Riesaer Straße aus Richtung Staucha und wollte nach links auf die B169 in Richtung Döbeln abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Dieser musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.

Wildunfall am Mittwochmorgen

Priestewitz. Ein Peugeot 308 ist am Mittwochmorgen auf der K8550 mit einem Reh zusammengestoßen. Der 51-Jährige war gegen 4 Uhr zwischen Zottewitz und Medessen unterwegs, als das Tier auf die Straße lief und mit dem Auto kollidierte. Das Reh starb. Am Peugeot entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Ebersbach. Bei einem Unfall ist am Dienstagvormittag eine 41 Jahre alte Radfahrerin leicht verletzt worden. Die 65-jährige Fahrerin eines VW-Golfs war auf der Straße von Hohndorf in Richtung Lauterbach unterwegs. An der Einmündung Schlossallee stieß sie mit der 41-Jährigen zusammen, die auf der Schlossallee in Richtung Naunhof fuhr. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Zweifacher Autodiebstahl

Riesa. Diebe haben am Dienstag zwei Autos von einem Parkplatz an der Straße Kolonie gestohlen. Die Täter entwendeten einen im Jahr 2016 zugelassenen Mitsubishi Outlander im Wert von etwa 16.000 Euro und einen im Jahr 2016 zugelassenen Hyundai Tucson, der etwa 20.000 Euro wert ist.

Garagenwand beschmiert

Meißen. Unbekannte haben eine Wand einer Garage in der Nähe der Gabelstraße mit schwarzer Farbe beschmiert. Die Schriftzüge, die auch verfassungsfeindliche Parolen enthielten, hatten eine Länge von etwa vier Metern. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Der Staatsschutz ermittelt.

Parkrempler

Großenhain. Bei einem Unfall am Dienstagvormittag ist ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Ein Mercedes Vito parkte auf der Dr.-Eichmeyer-Straße aus einer Parklücke aus und kollidierte mit einem dahinterstehenden VW Polo.

Fußgänger bei Unfall leicht verletzt

Großenhain. Bei einem Unfall ist am Dienstagvormittag ein 83 Jahre alter Fußgänger leicht verletzt worden. Der 54-jährige Fahrer eines Peugeot 208 bog von einer Ausfahrt nach links auf die Dresdner Straße ab. Dabei stieß er mit dem 83-Jährigen zusammen, der über die Straße lief und ein Fahrrad schob. Der Sachschaden beträgt etwa 1.100 Euro.

In Wohnhaus eingebrochen

Nossen. Am Dienstag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Siebenlehner Gasse eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe der Terrassentür ein und gelangten so in das Haus. Dort durchsuchten sie Räume nach Wertgegenständen. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei ermittelt zu dem Vorfall. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.