Update Meißen
Merken

Eine Verletzte bei Auffahrunfall in Moritzburg: Der Polizeibericht

Ein Auffahrunfall in Moritzburg ließ eine Frau leicht verletzt zurück. Eine Moped-Fahrerin setzte ihr Zweirad in Riesa gegen eine Wand und wurde dabei ebenfalls verletzt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Die Polizei meldet einige Unfälle im Landkreis Meißen.
Symbolfoto: Die Polizei meldet einige Unfälle im Landkreis Meißen. © Marcus Brandt/dpa

Moritzburg. Am Dienstagvormittag sind auf der Lößnitzgrundstraße im Ortsteil Reichenberg ein VW Golf und ein Skoda Fabia zusammengestoßen. Beide waren hintereinander unterwegs. Die 72-jährige VW-Fahrerin fuhr auf den Skoda auf. Die 66-jährige Frau am Steuer des Skodas wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Mit Simson gegen Hauswand gestoßen

Riesa. Bei einem Unfall ist am Montagabend eine junge Mopedfahrerin verletzt worden. Die 17-Jährige war mit einer Simson auf der Prausitzer Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Heydaer Straße kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Hauswand. Der 17-jährige Sozius blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Diebesgut führte zum Tatort

Lampertswalde. Polizisten des Reviers Großenhain haben bei einer Kontrolle zweier Jungen im Alter von 13 und 15 Jahren mutmaßliches Diebesgut festgestellt. Ermittlungen führten zu einem nahegelegenen Imbiss. Die Beamten kontrollierten das Duo am späten Montagabend an der Haltestelle "Lampertswalde Abzw. Mühlbach". Dabei fanden sie bei den Jungen Fleisch, Getränkedosen sowie ein Kartenlesegerät. Die Polizisten kontrollierten die in der Nähe gelegenen Geschäfte und stellten einen offenstehenden Imbiss fest. Die Tatverdächtigen hatten sich auf noch ungeklärte Weise Zutritt zum Geschäft verschafft und das Diebesgut im Wert von etwa 110 Euro gestohlen.

Versuchter Betrug

Meißen. Am Montag haben Unbekannte versucht, einen 86-Jährigen zu betrügen. Die Täter riefen den Mann an und behaupteten, dass sein Sohn einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte und nun in Haft müsse. Um dies zu verhindern, sollte der Angerufene 60.000 Euro zahlen. Der Senior kontaktierte seinen Sohn und stellte somit den Betrugsversuch fest. Es kam nicht zu einem Vermögensschaden.

In Einfamilienhäuser eingebrochen

Radeburg/Moritzburg. Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen. Im Radeburger Ortsteil Bärnsdorf schlugen die Täter die Scheibe einer Terrassentür ein und durchsuchten das Haus. Über mögliche gestohlene Sachen liegen noch keine Angaben vor. Auch der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

In Moritzburg hebelten die Täter die Tür eines Hauses auf und stahlen unter anderem ein Portmonee mit persönlichen Dokumenten, EC-Karte und Bargeld sowie eine Taschenuhr. Der Schaden ist auch in diesem Fall noch nicht bekannt.

Wildunfall

Großenhain. Ein Reh ist auf der K8514 mit einem VW Caddy kollidiert. Der 37-jährige Fahrer war am Dienstagmorgen zwischen Strauch und Hirschfeld unterwegs, als es zum Zusammenstoß kam. Das Tier starb. Der Schaden am VW ist noch nicht beziffert.

Baumaterial gestohlen

Meißen. Unbekannte haben am Wochenende Baumaterial von einer Baustelle am Steinweg gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise auf das Baustellengelände und stahlen rund 50 Meter Industrievlies, mehrere Holz-Multiplexplatten sowie Holzlatten im Gesamtwert von etwa 400 Euro.

Fahrräder aus Kellerabteil gestohlen

Meißen. Unbekannte sind zwischen Sonntag- und Montagabend in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Straße Neumarkt eingebrochen und haben Fahrräder gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Haus und brachen das Vorhängeschloss eines Kellerabteils auf. Sie entwendeten zwei Fahrräder sowie ein mobiles Klimagerät im Wert von insgesamt etwa 2.400 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50 Euro.

Simson gestohlen

Lampertswalde. Unbekannte haben aus einer Garage an der Straße Neuer Weg eine Simson S 51 gestohlen. Die Täter verschafften sich auf unbekannte Weise Zutritt in die Garage, um das etwa 3.000 Euro teure Moped zu stehlen. Der Sachschaden wird auf etwa 30 Euro geschätzt.

Einbrüche am Montagmorgen

Meißen. Auf der Leipziger Straße sind Unbekannte am Montagmorgen in einen Peugeot 308 eingebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und durchsuchten den Wagen. Sie verursachten dabei einen Schaden von etwa 200 Euro. Nach erster Übersicht stahlen sie aber nichts aus dem Auto.

Thiendorf. Am Montagvormittag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Welxander Straße eingebrochen. Die Täter beschädigten eine Fensterverriegelung, drangen in die Räume ein und durchsuchten diese. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Der Schaden am Fenster beträgt etwa 500 Euro.

Graffiti an Eingangstür

Coswig. Unbekannte haben am Wochenende die Eingangstür eines Büros an der Hauptstraße mit Graffiti beschmiert. Die Täter hinterließen die Farbe auf einer Glastür und verursachten einen Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.