Sachsen
Merken

13-Jähriger fährt mit dem Auto der Mutter in Crimmitschau in ein Brückengeländer

Eine verbotene Spritztour mit dem Auto seiner Mutter endete für einen Teenager und seinen 15-jährigen Freund in der Nacht in Crimmitschau mit einem Unfall. Den Wagen hatte er sich nicht zum ersten Mal "geliehen".

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© SZ/Eric Weser (Symbolfoto)

Crimmitschau. Ein Auto ist in Crimmitschau gegen ein Brückengeländer gefahren - der Fahrer war ein 13-Jähriger. Der Teenager war mit einem 15 Jahre alten Freund in der Nacht zum Freitag mit dem Auto der Mutter unterwegs, wie die Polizei Zwickau am Freitag mitteilte. Es wird davon ausgegangen, dass der 13-Jährige zu schnell fuhr, dadurch ins Schlingern kam und so gegen das Geländer der Brücke stieß.

Bei dem Unfall verletzte sich niemand. Es entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro. Gegen den 13-Jährigen lagen bereits mehrere Anzeigen, unter anderem wegen unbefugtem Autofahren, vor. (dpa)