Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sachsen
Merken

26-Jähriger schießt nach Streit in Plauen auf Fenster

Nach einem Streit hat ein 26-Jähriger zur Waffe gegriffen und auf die Wohnung eines 47-Jährigen geschossen. Die Polizei nahm den Schützen zunächst fest.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei musste am Wochenende einen 26-Jährigen festnehmen, nachdem dieser mit einer Waffe auf die Wohnung eines 47-Jährigen geschossen hat.
Die Polizei musste am Wochenende einen 26-Jährigen festnehmen, nachdem dieser mit einer Waffe auf die Wohnung eines 47-Jährigen geschossen hat. © Boris Roessler/dpa (Symbolfoto)

Plauen. Ein 26 Jahre alter Mann hat in Plauen nach einem Streit mit einem 47-Jährigen auf ein Fenster von dessen Wohnung geschossen. Zuerst habe es im Hausflur eines Mehrfamilienhauses ein Wortgefecht zwischen den beiden Männern gegeben, nachdem der 26-Jährige in der Nacht zum Sonntag dort gelärmt habe, teilte die Polizei am Montag mit.

Anschließend habe der Jüngere zunächst das Haus verlassen, sei dann aber mit einer Waffe zurückgekommen und habe auf das Fenster geschossen. Das Projektil habe aber nur die erste Scheibe einer Doppelverglasung beschädigt.

Bei seiner Flucht vom Tatort soll der Mann zudem zwei Autos beschädigt haben. Es sei der Polizei gelungen, den Beschuldigten ausfindig zu machen und vorläufig festzunehmen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten eine Luftdruckwaffe. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde die vorläufige Festnahme aufgehoben. (dpa)