Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sachsen
Merken

44-Jährige tot in Wohnung aufgefunden

Ein Anrufer informiert die Polizei über eine 44-jährige weibliche Leiche in einer Wohnung in Crimmitschau. Vor Ort wird von den Beamten selbst als Verdächtiger festgenommen.

Von Erik-Holm Langhof
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine 44-jährige Frau wird tot in einer Crimmitschauer Wohnung aufgefunden. Ein Anrufer informierte die Polizei zuvor. Nun sitzt er in Polizeigewahrsam.
Eine 44-jährige Frau wird tot in einer Crimmitschauer Wohnung aufgefunden. Ein Anrufer informierte die Polizei zuvor. Nun sitzt er in Polizeigewahrsam. © Archiv/Paul Sander (Symbolfoto)

Crimmitschau. Die Zwickauer Kriminalpolizei hat Ermittlungen nach dem Fund einer leblosen 44-Jährigen in einer Wohnung in Crimmitschau aufgenommen.

Wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilt, wurden die Beamten am Freitagmorgen gegen 4 Uhr über den Notruf von dem Fund der leblosen Person informiert. "Den hinzugeeilten Polizei- und Rettungskräften bestätigte sich der Sachverhalt", so der Sprecher. "Der 32-jährige deutsche Anrufer und Bekannter der Frau, befand sich ebenfalls in der Wohnung der Toten."

Da die 44-Jährige nach Angaben der Polizei Wunden aufwies, gehen die Ermittler davon aus, dass sie Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist. Der 32-Jährige wurde daraufhin festgenommen, da Beamten an ihm Blut festgestellt hatten. "Er steht unter Tatverdacht und wurde vorläufig festgenommen", teilt der Polizeisprecher weiter mit. "Die Ermittlungen zu den Umständen der Tat dauern an."