Freischalten Freischalten Update Sachsen
Merken

75 Prozent der Sachsen fühlen sich auf dem Rad gefährdet

Das Sicherheitsgefühl der sächsischen Radfahrer verschlechtert sich seit Jahren. Für viele bedeutet Fahrradfahren Stress. In sächsischen Städten nehmen Konflikte mit Autofahrern zu.

Von Fionn Klose
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viele Radfahrer in Sachsen fühlen sich gefährdet. Stress, Angst und Unsicherheiten dominierten Sachsen Straßen, so der ADFC.
Viele Radfahrer in Sachsen fühlen sich gefährdet. Stress, Angst und Unsicherheiten dominierten Sachsen Straßen, so der ADFC. © dpa/Jens Kalaene (Symbolfoto)

Dresden. Drei Viertel der Sachsen fühlen sich gefährdet, wenn sie mit dem Fahrrad unterwegs sind. Das ergaben Umfragen des Fahrradklimatests 2022, dessen aktuellen Ergebnisse der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Sachsen (ADFC) am Montag in Dresden vorstellte und für den knapp 10.000 Sachsen befragt wurden.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.