SZ + Döbeln
Merken

Audi kollidiert auf A14 bei Döbeln mit Wohnwagen

Auf der A14 Richtung Leipzig stoßen ein Auto und ein Wohnwagen zwischen Döbeln und Leisnig im Baustellenbereich zusammen. Ein Insasse wird verletzt.

Von Cathrin Reichelt
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Baustellenbereich zwischen Döbeln und Leisnig hat sich erneut ein Unfall ereignet.
Im Baustellenbereich zwischen Döbeln und Leisnig hat sich erneut ein Unfall ereignet. © privat

Döbeln/Leisnig. Zum wiederholten Mal hat sich im Bereich der Baustelle zwischen Döbeln und Leisnig ein Unfall ereignet.

Gegen 10.40 Uhr ist am Donnerstag in Höhe von Mockritz ein Audi auf einen Wohnwagen aufgefahren. Dabei soll der Wohnwagen umgekippt sein. Der 57 Jahre alte holländische Fahrer des Audi wurde bei dem Unfall leicht verletzt, teilt die Polizeidirektion Leipzig auf Nachfrage von Sächsische.de mit.

Mit dem Wohnwagen sei eine Familie mit zwei Kindern unterwegs gewesen. Auch diese würden vorsorglich in einem Krankenhaus durchgecheckt.

Der Polizei sei es gelungen, den wieder aufgerichteten Wohnwagen in eine der erst vor Kurzem angelegten Nothaltebuchten zu schieben. Die einspurige Fahrtrichtung Leipzig war länger gesperrt. Der Verkehr hat sich bis nach Döbeln Ost gestaut.

Zweieinhalb Stunden später wälzte sich noch immer eine Lkw-Kolonne durch Döbeln. Die Fahrer versuchten offenbar den Stau auf der Autobahn zu umgehen.