Döbeln
Merken

Auf Rastplatz an der A14: Planenschlitzer erbeuten Kosmetik

Der Lkw-Fahrer des angegriffenen Sattelzuges hatte noch einen flüchtenden Transporter bemerkt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Planenschlitzer haben sich auf dem Rastplatz Muldental-Süd an der A14 bedient.
Planenschlitzer haben sich auf dem Rastplatz Muldental-Süd an der A14 bedient. © Symbolfoto: SZ Archiv

Grimma. In der vergangenen Nacht gegen 2 Uhr schlitzten Unbekannte die Seitenplane eines tschechischen Sattelzuges Iveco auf, der auf dem Rastplatz Muldental Süd in Fahrtrichtung Dresden an der A14 abgestellt war.

Wie die Polizei Leipzig mitteilt, luden die Täter einen Teil der Ladung ab. Dabei handelte es sich um Kosmetikartikel, die in Paketen auf Paletten geladen waren.

Der 44-jährige Fahrer des angegriffenen Sattelzuges habe noch einen Transporter bemerkt, der vom Rastplatz flüchtete. Er informierte die Polizei. Wieviel Ladung letztlich gestohlen wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen, die wegen des Verdachts des Bandendiebstahls geführt werden.