Sachsen
Merken

Zwei Verletzte bei Unfall auf der A14 bei Grimma

Auf der A14 bei Grimma sind am späten Mittwochabend zwei Autos zusammengestoßen. Zwei Menschen wurden verletzt, der Sachschaden ist fünfstellig.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall auf der A14 bei Grimma sind am Mittwochabend zwei Menschen leicht verletzt worden.
Bei einem Unfall auf der A14 bei Grimma sind am Mittwochabend zwei Menschen leicht verletzt worden. © Sören Müller

Grimma. Bei einem Unfall auf der A14 bei Grimma sind am Mittwochabend zwei Menschen verletzt worden. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Nach Angaben von Polizeisprecher Chris Graupner war gegen 23.40 Uhr die 22-jährige Fahrerin eines Toyota Yaris in Richtung Leipzig unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit einer Leitplanke kollidierte. Letztendlich kam das Auto quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Ein nachfolgender 43-jähriger portugiesischer Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal in den Toyota. Beide Autofahrer wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Grimma kam zum Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden, den Brandschutz zu sichern und die Einsatzstelle abzusichern. Die A14 musste zeitweise in Richtung Leipzig voll gesperrt werden.

Die Polizeidirektion Leipzig hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und ermittelt gegen den 43-Jährigen nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.