Leipzig
Merken

Zwei Verletzte bei Unfall auf A14 nördlich von Leipzig

Auf der A14 zwischen Schkeuditz und Leipzig-Nord kommt am Sonntag eine Autofahrerin von der Fahrbahn ab. Sie und ein weiterer Insasse werden verletzt. Die Autobahn war knapp zwei Stunden gesperrt.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Feuerwehreinsatz auf der A14: Ein Audi-Fahrer ist am Sonntag von der Autobahn abgekommen.
Feuerwehreinsatz auf der A14: Ein Audi-Fahrer ist am Sonntag von der Autobahn abgekommen. © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Leipzig/Schkeuditz. Bei einem Unfall auf der A14 nördlich von Leipzig sind am Sonntag zwei Menschen verletzt worden.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Josephin Sader fuhr die 59-jährige Fahrerin eines Audis gegen 13 Uhr auf der Autobahn in Richtung Dresden und verlor zwischen den Anschlussstellen Schkeuditz und Leipzig-Nord aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen.

"Die 59-Jährige kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte rechtsseitig mit der Schutzplanke. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und landete rechtsseitig der Autobahn im Graben", teilt die Polizeisprecherin am Montag mit. Die Frau sowie ihr 61-jähriger Beifahrer wurden verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Fahrerin konnte dieses nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Ein Notarzt sowie zwei Rettungswägen waren am Einsatzort.
Ein Notarzt sowie zwei Rettungswägen waren am Einsatzort. © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Der Sachschaden beläuft sich der Polizeisprecherin zufolge auf rund 20.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Feuerwehrleute nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf und sicherten die Unfallstelle ab.

Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen vor Ort wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall aufgenommen. Die A14 in Richtung Dresden war aufgrund der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden auf der rechten Fahrspur gesperrt.