Pirna
Merken

A17 nach Lkw-Brand über Stunden gesperrt

Ein Laster fing am Donnerstag nahe der Abfahrt Bad Gottleuba Feuer. Die Autobahn musste am Abend für über vier Stunden dicht gemacht werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto Polizei.
Symbolfoto Polizei. © Symbolfoto/Rene Meinig

Ein Brand hat den Verkehr auf der Autobahn 17 am Donnerstagabend komplett zum Erliegen gebracht. Ein Sattelzug war kurz vor 18 Uhr zwischen den Abfahrten Bahretal und Bad Gottleuba in Richtung Prag unterwegs, als der Motor in Brand geriet. Dem 62-jährigen Fahrer des Lkw gelang es noch auf den Standstreifen zu fahren. Es liefen allerdings Öl und andere Betriebsflüssigkeiten auf die Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben etwa 20.000 Euro.

Um den Brand zu löschen, musste die A17 in Richtung Prag für insgesamt viereinhalb Stunden gesperrt werden. (SZ)