SZ + Bautzen
Merken

Mann wird auf A4-Parkplatz bei Weißenberg zwischen Autos eingeklemmt

Ein Volvo-Fahrer ist am Donnerstagabend auf dem Autobahnparkplatz Am Wacheberg schwer verletzt worden. So ereignete sich der Unfall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem Unfall auf dem Autobahnparkplatz Am Wacheberg bei Weißenberg musste ein Mann ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach einem Unfall auf dem Autobahnparkplatz Am Wacheberg bei Weißenberg musste ein Mann ins Krankenhaus gebracht werden. © Symbolfoto: Rene Meinig

Weißenberg. Auf einem Parkplatz an der A4 zwischen Görlitz und Dresden ist am Donnerstag, dem 14. März 2024, ein Mann schwer verletzt worden, berichtet Marcel Malchow von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Kurz nach 23 Uhr rangierte ein Lkw-Fahrer auf dem Parkplatz Am Wacheberg bei Weißenberg rückwärts. Dabei stieß der 36-jährige Pole gegen einen parkenden Jaguar und einen Volvo.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich der 38-jährige Fahrer des Volvo gerade zwischen den Autos. Er wurde eingeklemmt und dadurch schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige Lkw-Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis hatte, sie war im Jahr 2020 abgelaufen. (SZ)