SZ + Kamenz
Merken

Rauch beeinträchtigt die Sicht auf der A4 bei Ohorn

Bei Ohorn war die Autobahn am Montagabend in dichten Rauchnebel eingebettet. Das war der Grund dafür.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei Ohorn hat am Montagabend Rauch die Sicht auf der A4 beeinträchtigt.
Bei Ohorn hat am Montagabend Rauch die Sicht auf der A4 beeinträchtigt. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Ohorn. Am Montagabend, den 4. März 2024, hat Rauch die Sicht auf der Autobahn 4 in Höhe der Abfahrt Ohorn für Autofahrer beeinträchtigt. Marcel Malchow von der Polizeidirektion Görlitz nennt den Grund dafür: "Ein Bewohner der angrenzenden Siedlung verbrannte Grünschnitt in einer Feuerschale", so der Sprecher.

Offenbar habe der Mann die Rauchentwicklung unterschätzt, beide Richtungsfahrbahnen waren der Polizei zufolge im dichten Rauchnebel eingebettet. Der Rauch verflog, nachdem der Mann das Feuer gelöscht hatte - und die Autofahrer hatten wieder freie Sicht. (SZ)