SZ + Update Kamenz
Merken

Auto überschlägt sich bei Unfall auf der A4 bei Ohorn

Auf der A4 bei Ohorn stoßen am Freitagmorgen ein Auto und ein Transporter zusammen. Der Pkw überschlägt sich. Ein Mensch wird dabei verletzt.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Auto liegt auf dem Dach neben der A4: Bei einem Unfall am Freitagmorgen nahe Ohorn hat sich das Fahrzeug überschlagen.
Ein Auto liegt auf dem Dach neben der A4: Bei einem Unfall am Freitagmorgen nahe Ohorn hat sich das Fahrzeug überschlagen. © xcitepress

Ohorn. Bei einem Unfall auf der A4 bei Ohorn hat sich am Freitagmorgen ein Skoda Octavia überschlagen. Der 55-jährige Fahrer hat sich dabei leicht verletzt.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Anja Leuschner waren das Auto sowie ein Transporter in Richtung Dresden unterwegs, als der 22-jährige Fahrer eines VW Transporters gegen 6.20 Uhr an der Anschlussstelle Ohorn dem vorausfahrenden Skoda auffuhr. Dieser kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der 55-jährige Fahrer wurde der Polizeisprecherin zufolge vom Rettungsdienst behandelt und kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Transporterfahrer blieb demnach unverletzt. Auch die Feuerwehren aus Bretnig, Pulsnitz und Uhyst waren mit etwa 30 Feuerwehrleuten vor Ort. Sie stellten unter anderem den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab.

Der Skoda musste mit einem Schaden von rund 20.000 Euro abgeschleppt werden. Die Autobahn in Richtung Dresden war zunächst voll und dann auf einer Fahrbahn voll gesperrt. Seit 8.40 Uhr fließt der Verkehr wieder ungehindert.

Der Text wurde mit Angaben der Polizei gegen 9.30 Uhr aktualisiert.