Update Dresden
Merken

Hubschrauber auf der Autobahn: A4 in Dresden gesperrt

Wegen eines medizinischen Notfalls ist am Freitagmittag ein Hubschrauber auf die A4 in Dresden gerufen worden. Die Autobahn musste in Richtung Görlitz voll gesperrt werden.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die A4 in Richtung Görlitz musste am Freitagmittag in Höhe Dresden-Hellerau voll gesperrt werden.
Die A4 in Richtung Görlitz musste am Freitagmittag in Höhe Dresden-Hellerau voll gesperrt werden. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Wegen eines Rettungseinsatzes in Höhe Dresden-Hellerau ist die A4 in Richtung Görlitz am Freitagmittag voll gesperrt worden.

Wie die Polizei über den Kurznachrichtendienst X mitteilte, habe eine Autofahrerin einen medizinischen Notfall erlitten. Der Rettungshubschrauber wurde angefordert, er landete auf der Autobahn. Die Polizei berichtete von Stau und bat die Autofahrer, eine Rettungsgasse zu bilden.

Die Frau kam in ein Krankenhaus, die Sperrung konnte gegen 13.45 Uhr wieder aufgehoben werden. (SZ)