Update Sachsen
Merken

Auto prallt nahe Stolpen gegen Baum - 28-Jähriger tot

In der Sächsischen Schweiz ist ein junger Mann gestorben. Sein Auto raste in den Wald. Warum der 28-Jährige von der Straße abkam, ist bisher unklar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unfallstelle an der S159 bei Stolpen: Am Baum, an dem der 28-Jährige starb, steckt eine weiße Rose.
Unfallstelle an der S159 bei Stolpen: Am Baum, an dem der 28-Jährige starb, steckt eine weiße Rose. © Marko Förster

Stolpen. Ein 28-Jähriger ist am Silvestermorgen mit seinem Auto auf der S159 nahe Stolpen (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) an der Grenze zum Landkreis Bautzen von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät, der Mann erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der 28-Jährige war in der Nacht zu Samstag gegen 1.30 Uhr auf der Staatsstraße 159 von Stolpen kommend in Richtung Fischbacher Kreuz unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam der Pkw-Fahrer dann mit seinem Wagen aus noch unbekannter Ursache nach links von der Straße ab. Daraufhin wurde das Auto zunächst in den Wald geschleudert, bevor es gegen mehrere Bäume prallte. Nach Auskunft eines Fotoreporters muss der Aufprall sehr heftig gewesen sein, überall im Wald rund um die Unfallstelle lagen Fahrzeugteile verstreut.

Die Straße wurde den Angaben zufolge nach dem Unfall für mehrere Stunden voll gesperrt und erst am Samstagmorgen gegen 7 Uhr wieder freigegeben. Offenbar aus Sicherheitsgründen hat die Feuerwehr mehrere vom Unfall beschädigte Bäume umgesägt. An dem Baum, an dem der 28-Jährige starb, haben Trauernde unterdessen eine weiße Rose hinterlassen. (mf/dpa)