Sachsen
Merken

Busfahrer kümmert sich um ausgebüxten Hund

Erst bremst der Busfahrer, um den Hund nicht zu überfahren. Dann nimmt er ihn an Bord und bringt ihn in ein Tierheim. Die Polizei findet etwas später die Besitzer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Jack Russell Terrier "Teddy" aus Bremen. Solche einen Hund hat der Busfahrer gerettet.
Der Jack Russell Terrier "Teddy" aus Bremen. Solche einen Hund hat der Busfahrer gerettet. © Daniel Karmann/dpa (Symbolbild)

Pulsnitz. Busfahrer haben nicht nur den Fahrplan im Blick: In Pulsnitz hat sich ein Vertreter dieser Zunft jetzt auf rührende Weise um einen ausgebüxten Hund gekümmert. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Samstag mitteilte, hatte der Busfahrer am Freitagabend auf der Straße von Laußnitz nach Höckendorf (Landkreis Bautzen) zunächst reaktionsschnell gebremst, um einen plötzlich über die Fahrbahn laufenden Jack Russel Terrier nicht zu überfahren.

Allerdings sei kein Herrchen weit und breit zu sehen gewesen. So habe der Busfahrer das verängstigte Tier mit an Bord genommen und die Polizei verständigt. Am Busbahnhof in Pulsnitz übernahmen dann die Beamten die Terrier-Hündin.

Die wurde zwischenzeitlich in einer Tierpension artgerecht betreut. Der Hundehalter habe aber nach kurzer Zeit ermittelt werden können, berichten die Beamten und konnte seinen kleinen Hund wohlbehalten wieder in Empfang nehmen. (dpa/SZ)