Freischalten Freischalten Leipzig
Merken

Crystal, Waffen, Luxusautos: Auftakt im Colditzer Drogenprozess

Ein 67-Jähriger und seine zwei Söhne sitzen wegen bandenmäßigen Handels mit Crystal und Anbaus von Cannabis vor Gericht. Vorgeworfen wird den mutmaßlichen Rechtsextremisten aber noch mehr.

Von Sven Heitkamp
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Angeklagten Ralf, Andreas und Uwe N. werden am Dienstag in den Gerichtssaal geführt.
Die Angeklagten Ralf, Andreas und Uwe N. werden am Dienstag in den Gerichtssaal geführt. © Anja Jungnickel

Am Dienstagmorgen sitzen der 67-jährige Ralf N. und seine zwei erwachsenen Söhne Uwe, 35, und Andreas, 38, aus Colditz auf der Anklagebank des Landgerichts Leipzig, um eine unglaubliche Geschichte zu klären. Laut Anklage der Staatsanwaltschaft sollen sie in der Kleinstadt bandenmäßig mit Crystal Meth gehandelt und Tausende Marihuana-Pflanzen angebaut haben. Auch Waffen und teure Autos fand man bei ihnen während einer Razzia Ende März. Seither sitzen die drei Männer – die eine lange Liste von Vorstrafen haben - in Leipzig in Untersuchungshaft.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.