SZ + Dresden
Merken

Messerattacke in Dresden: Eine tickende Zeitbombe

Im Mordprozess gegen einen 21-jährigen Dschijadisten berichtet eine Beamtin des Landeskriminalamtes über den Umgang mit dem lange bekannten Gefährder.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Angeklagte schweigt bislang zu den Vorwürfen, er habe in Dresden
Der Angeklagte schweigt bislang zu den Vorwürfen, er habe in Dresden © Christian Essler/xcitePRESS

Dresden. Viel durfte Islamwissenschaftlerin Christiane M., in Sachsens Landeskriminalamt für die Kontrolle von Gefährdern aller Coloeur zuständig, nicht mitteilen. Die 47-jährige Regierungsoberrätin war Zeugin im Mordprozess gegen den Islamisten Abdullah H. am Oberlandesgericht Dresden. Doch die Beamtin musste am Freitag Fragen des Vorsitzenden Richters Hans Schlüter-Staats mehrfach mit der Begründung zurückweisen, eine Antwort sei nicht von ihrer Aussagegenehmigung umfasst.

Ihre Angebote werden geladen...