SZ + Wirtschaft
Merken

Dresdner Online-Händler Bike 24 sieht fünf Megatrends für Fahrräder

Der börsennotierte Fahrradhändler Bike 24 mit 550 Beschäftigten in Dresden und Barcelona rechnet mit neuem Wachstum. Gerade ist allerdings das Lager voll.

Von Georg Moeritz
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Mann, ein Rad, viele Verpackungen: Firmenchef Andrés Martin-Birner im Auslieferungslager der Bike 24 AG in Dresden. Der Onlinehändler bietet auch viel Zubehör.
Ein Mann, ein Rad, viele Verpackungen: Firmenchef Andrés Martin-Birner im Auslieferungslager der Bike 24 AG in Dresden. Der Onlinehändler bietet auch viel Zubehör. © Archivfoto: Jürgel Lösel

Dresden. Drei Euro mehr als vor einem Jahr: Wenn die Internet-Kunden des Dresdner Fahrradhändlers Bike 24 AG ihren Warenkorb füllen, dann kaufen sie im Durchschnitt für 143 Euro ein. Der Firmengründer und Chef Andrés Martin-Birner berichtete am Donnerstag in Dresden, die Kunden seien zwar in einer Zeit allgemeiner Konsumzurückhaltung preisbewusster geworden. Doch wer ein Elektrorad kaufe, gebe meistens auch mehr Geld für Zubehör und Kleidung aus. Sonnencreme und Wundschutzbalsam gehören zum Angebot.

Ihre Angebote werden geladen...