SZ + Sachsen
Merken

Familie Imerlishvili ist wieder in Pirna vereint

Die abgeschobene Familie Imerlishvili ist wieder komplett: Vater Ilya und Tochter Lisa sind in Pirna angekommen. Zunächst müssen die beiden in Quarantäne.

Von Maximilian Helm
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lisa und Ilya Imerlishvili sind am Mittwoch in Berlin gelandet.
Lisa und Ilya Imerlishvili sind am Mittwoch in Berlin gelandet. © privat

Berlin/Pirna. Die nach Georgien abgeschobene Familie Imerlishvili ist wieder vereint in Pirna. Am Mittwochvormittag landeten der Vater der Familie Ilya und die jüngste Tochter in Berlin. Dort wurden sie vom Vater seiner Frau Ilona in Empfang genommen. Ilona selbst konnte nicht mitfahren - sie befindet sich noch in Quarantäne.

Die sieben anderen Familienmitglieder waren bereits am 18. August in Deutschland angekommen. Doch bei Ilya und Lisa schlug der vor dem Flug obligatorische Corona-Schnelltest positiv an - sie mussten also in Georgien bleiben. Ein Schock, vor allem für Ilona. "Ich wollte mit Ilya kommen und nicht alleine", sagte sie bei ihrer eigenen Ankunft, "Wir sind zwölf Jahre in einer Beziehung. Es ist der erste Tag, den ich ohne ihn verbringe."

Ihre Angebote werden geladen...