SZ + Pirna
Merken

Pirna: Wo Döner und DDR aufeinandertreffen

Der Imbiss "Elbegrill" in der Pirnaer Altstadt hat einen neuen Betreiber und macht ein zusätzliches Angebot.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nur Döner? Nein, jetzt gibt es hier auch Goldbroiler. So kommen Türkei und DDR zusammen.
Nur Döner? Nein, jetzt gibt es hier auch Goldbroiler. So kommen Türkei und DDR zusammen. © Norbert Millauer

Der Döner-Laden "Elbegrill" in der Dohnaischen Straße in Pirna hat einen neuen Chef. Ibrahim Akin aus Pirna hat den Imbiss in der Fußgängerzone übernommen. Er erweiterte das Angebot und bietet nun zusätzlich Grillhähnchen an. Eine Hommage an den beliebten DDR-Goldbroiler? "Ich wollte mich damit auch von der Konkurrenz abheben", erklärt der Gastronom - allein in der Pirnaer Innenstadt gibt es mehr als fünf Dönerläden.

Ihre Angebote werden geladen...