SZ + Freital
Merken

Freital: Herd an im Feinkostladen da Nobile

Die Pasta-Manufaktur "da Nobile" in Freital-Potschappel bietet nun Mittags- und Abendtisch nahe dem Bahnhof an. Eine Kostprobe.

Von Simon Lehnerer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Inhaber Benito Nobile mit dem Klassiker: Spaghetti Napoli.
Inhaber Benito Nobile mit dem Klassiker: Spaghetti Napoli. © Karl-Ludwig Oberthür

Handgemachte Spaghetti Aglio e Olio, Tortiglioni al Forno oder doch lieber eine Pizza Diavola? Italienische Küche nach Familienrezept können die Gäste der "da Nobile Pasta-Manufaktur" nun auch im hauseigenen Bistro genießen. Seit September bietet das Feinkostgeschäft in der Gutenbergstraße 8 in Freital mittags und abends Gerichte zum Sofortverzehr an. Ein Schritt Richtung Gastronomie, den Inhaber Benito Nobile zunächst nicht vorhatte, obwohl er "praktisch in verschiedenen Restaurants groß geworden ist".

Ihre Angebote werden geladen...