Freital
Merken

Leser-Umfrage: Wo gibt's das beste Eis in Freital?

Fünf Freitaler Eisdielen stehen zur Wahl. Nun können die Leser für ihren Liebling auf Sächsische.de abstimmen.

Von Simon Lehnerer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lust auf Eis: Was wäre ein Sommer ohne das kalte Vergnügen? Sächsische.de testet fünf Freitaler Eisdielen. Vorab können die Leser abstimmen.
Lust auf Eis: Was wäre ein Sommer ohne das kalte Vergnügen? Sächsische.de testet fünf Freitaler Eisdielen. Vorab können die Leser abstimmen. © dpa/Jens Kalaene

Draußen warm und strahlender Sonnenschein. Wer im Sommer eine Abkühlung braucht, gönnt sich gern mal ein Eis. In Freital testen wir, die Lokalredaktion von Sächsische.de und der Sächsischen Zeitung, fünf Eisdielen die Kugeleis verkaufen. Ein Eiscafé wurde sogar erst kürzlich neu eröffnet. Doch wo gibt es, nach der Meinung unserer Leser, das leckerste Kugeleis der Stadt? Wo sitzt man am schönsten und wo gibt es den freundlichsten Service? Zusammengefasst - welche ist die beste Eisdiele in Freital.

Stimmen Sie jetzt auf Sächsische.de ab!

Die Umfrage läuft drei Wochen bis einschließlich 19. August. Parallel testet die Freitaler Lokalredaktion die Eisdielen und bewertet sie in den Kategorien: Geschmack, Ambiente, Freundlichkeit des Personals, Gewicht und Preis der einzelnen Kugeln.