SZ + Görlitz
Merken

Wie der neue Eis-Container an die Görlitzer Stadtbrücke kommt

Einige Wochen lang hatten Passanten gerätselt, was der neue Container an der "Dreiradenmühle" in Zgorzelec soll. Nun ist das Geheimnis gelüftet.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kamila Lech-Gajda, Inhaberin des Restaurants in der "Dreiradenmühle", zu welcher der Eiscontainer an der Altstadtbrücke in Zgorzelec gehört.
Kamila Lech-Gajda, Inhaberin des Restaurants in der "Dreiradenmühle", zu welcher der Eiscontainer an der Altstadtbrücke in Zgorzelec gehört. © Martin Schneider

Die Irritation mancher Fußgänger war zunächst groß, als vor knapp zwei Monaten auf einmal ein kleiner, grauer Container, in Zgorzelec direkt an der Altstadtbrücke auftauchte. Nanu, was entsteht denn hier - etwa eine neue Zollstation? Oder gar noch ein weiterer Zigarettenladen? Das hatten einige vermutet, berichtet Kamila Lech-Gajda, Betreiberin des Restaurants in der "Dreiradenmühle", auf deren Gelände der Container steht. Seit einer reichlichen Woche ist nun das Geheimnis gelüftet, gut sichtbar für jeden - und zu schmecken. Ein neuer Eisstand erweitert das gastronomische Angebot, etwa fünf Meter lang und zweieinhalb Meter hoch.

Ihre Angebote werden geladen...