SZ + Sebnitz
Merken

Tschechien: So steht es um die Gastronomie auf dem Tanzplan

Die Gaststätte auf dem Tanečnice (Tanzplan) im tschechischen Mikulášovice hat wieder geöffnet. Von Mittwoch bis Sonntag kann man dort wieder einkehren.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Gaststätte auf dem Tanečnice (Tanzplan) ist wieder geöffnet. Es hat sich ein Betreiber gefunden.
Die Gaststätte auf dem Tanečnice (Tanzplan) ist wieder geöffnet. Es hat sich ein Betreiber gefunden. © Foto: SZ/Anja Weber

Der Tanečnice (Tanzplan) liegt zwar schon auf tschechischem Gebiet, wenige Kilometer von Sebnitz entfernt. Dennoch wird er als Hausberg von Sebnitz bezeichnet, ebenso ist es auch der Hausberg der Stadt Mikulášovice (Nixdorf). Diese ist auch Eigentümer der Gaststätte auf dem Berg und des Aussichtsturmes. Anfang dieses Jahres hatte man sich entschieden, die Bewirtschaftung der Baude neu auszuschreiben. Ein Betreiber wurde auch gefunden. Deshalb ist jetzt nach kurzer Unterbrechung eine Einkehr für Wanderer wieder möglich.

Ihre Angebote werden geladen...