SZ + Pirna
Merken

So viel kostet der Gänseschmaus in diesem Jahr

Einige Züchter haben den Preis angehoben. Es gibt große Unterschiede. Sächsische.de zeigt einige Beispiele aus der Sächsischen Schweiz und dem Osterzgebirge.

Von Mareike Huisinga
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bald geht es den Gänsen an den Kragen. Kurz vor Weihnachten werden sie geschlachtet.
Bald geht es den Gänsen an den Kragen. Kurz vor Weihnachten werden sie geschlachtet. © Daniel Schäfer

Die Vorbereitungen laufen: Nur noch knapp zwei Monate, dann wird Weihnachten gefeiert. Allerdings starten nicht nur die Überlegungen, welche Geschenke für wen gekauft werden müssen. Auch die kulinarische Frage ist Thema. Bei vielen Familien darf der traditionelle Gänse- oder Entenbraten aus der Röhre nicht fehlen. Sächsische.de hörte sich bei einigen Geflügelzüchtern um, wie viel das Kilo kostet. Nicht alle Unternehmer haben erhöht, aber oftmals sind die Tiere bereits vorbestellt.

Ihre Angebote werden geladen...