Sachsen
Merken

Quadfahrer stirbt bei Unfall an Schranke

Der Fahrer eines Quads ist in Sachsen auf einem Feldweg unterwegs und prallt plötzlich gegen eine Schranke. Für den 28-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unweit von Grimma ist ein Quadfahrer ums Leben gekommen.
Unweit von Grimma ist ein Quadfahrer ums Leben gekommen. © dpa/Stefan Puchner

Leipzig. Bei seiner Fahrt mit einem Quad unweit von Grimma im Landkreis Leipzig ist am frühen Mittwochabend ein Mann ums Leben gekommen.

Der 28-Jährige war auf einem Feldweg an der Talsperre Döllnitzsee unterwegs, als er gegenüber des Seegasthofs Horstsee nach einer Rechtskurve eine über den Weg gespannte Schranke aus Eisen übersah. Der Mann durchbrach das Hindernis offenbar in voller Fahrt.

Wie die Leipziger Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, erlag der Quadfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich bei dem tragischen Unglück auf lediglich 500 Euro. (SZ/mja)