SZ + Politik
Merken

Was Thomas de Maizière von Kurt Biedenkopf gelernt hat

Im Podcast Politik in Sachsen erinnert sich Ex-Innenminister de Maizière an Kurt Biedenkopf. Heute findet ein Trauerakt für den verstorbenen Regierungschef statt.

Von Annette Binninger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Thomas de Maiziere , Ingrid und Kurt Biedenkopf bei einer Festveranstaltung anlässlich des 80. Geburtstags von Kurt Biedenkopf.
Thomas de Maiziere , Ingrid und Kurt Biedenkopf bei einer Festveranstaltung anlässlich des 80. Geburtstags von Kurt Biedenkopf. © imago images

Als er vor drei Wochen die Nachricht vom Tod Kurt Biedenkopfs hörte, habe ihn das tief bewegt, sagt Thomas de Maiziere nachdenklich. „Mir ging durch den Kopf die erste Begegnung, die wir hatten, weit im Westen.“ Damals studierte der junge Thomas de Maizière an der Uni Münster.

Ihre Angebote werden geladen...