SZ + Sachsen
Merken

Liebe kennt kein Alter: Wie Senioren in sächsischen Pflegeheimen zueinanderfinden

Als Sigrid in Niesky ins Pflegeheim zog, hatte sie mit den Männern abgeschlossen. Doch dann traf sie Wolfgang und verliebte sich noch einmal. Ein Glück, das auch andere erleben.

Von Henry Berndt
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dauerhaft verlobt: Wolfgang Bay und Sigrid Stark verbindet im Seniorenheim Abendfrieden in Niesky längst nicht mehr nur das Rommé-Spiel.
Dauerhaft verlobt: Wolfgang Bay und Sigrid Stark verbindet im Seniorenheim Abendfrieden in Niesky längst nicht mehr nur das Rommé-Spiel. © Jürgen Lösel

Schwungvoll drückt sie sich aus ihrem Stuhl, kommt näher, beugt sich langsam nach vorn und flüstert ein Geheimnis ins Ohr. Ihr echtes Alter. Wolfgang soll das nicht erfahren, sagt Sigrid Stark. "Er schätzt mich immer jünger, und das soll auch so bleiben."

Ihre Angebote werden geladen...