SZ + Sachsen
Merken

Nach Angriff auf Richter in Dresden: Polizei ermittelt gegen drei Verdächtige

Im Rahmen des Prozesses gegen die Moritzburger Attest-Ärztin Bianca W. wurden drei Richter in Dresden attackiert. Die Verdächtigen des Übergriffs sind jetzt bekannt. Die Polizei hat zudem ihre Präsenz erhöht.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Prozess gegen die Moritzburger Ärztin Bianca W. hat im November vergangenen Jahres am Landgericht Dresden begonnen. Die Verhandlung findet seit dem im Sicherheits-.Prozessgebäude des Oberlandesgerichts am Hammerweg in Dresden statt.
Der Prozess gegen die Moritzburger Ärztin Bianca W. hat im November vergangenen Jahres am Landgericht Dresden begonnen. Die Verhandlung findet seit dem im Sicherheits-.Prozessgebäude des Oberlandesgerichts am Hammerweg in Dresden statt. © © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Dresden. Nach dem Übergriff auf Richter am Dresdner Hammerweg ermittelt die Polizei wegen Bedrohung und Beleidigung gegen drei Verdächtige. Sie waren am Montag dort Besucher des Prozesses gegen die Moritzburger Ärztin Bianca W., der tausendfaches Ausstellen falscher Atteste vorgeworfen wird.

Ihre Angebote werden geladen...