SZ + Sachsen
Merken

Sachsens SPD streitet mit Finanzminister ums Geld

Sachsens SPD-Fraktionschef Dirk Panter über Irrtümer des Regierungspartners CDU im Haushaltsstreit und über die Gefahr, dass die Koalition scheitert.

Von Gunnar Saft
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dirk Panter (47) ist seit sieben Jahren Vorsitzender der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag. Im aktuellen Haushaltstreit der Regierungskoalition fordert er Kurskorrekturen - vor allem von der CDU.
Dirk Panter (47) ist seit sieben Jahren Vorsitzender der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag. Im aktuellen Haushaltstreit der Regierungskoalition fordert er Kurskorrekturen - vor allem von der CDU. © kairospress

Herr Panter, die SPD will Löcher im künftigen Landeshaushalt 2023/2024 mit Mitteln aus dem Beamtenpensionsfonds stopfen. Macht das überhaupt Sinn, dann fehlt das Geld ja dort?

Ihre Angebote werden geladen...