SZ + Politik
Merken

Der Lockdown ist eine leere Drohung

Für Geimpfte wird es keinen Lockdown mehr geben. Michael Kretschmer sollte sich und uns leere Drohungen ersparen, kommentiert Karin Schlottmann.

Von Karin Schlottmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Kretschmer sollte aufhören, vom Lockdown zu sprechen. Diese Instrument steht ihm nicht mehr zur Verfügung, kommentiert SZ-Redakteurin Karin Schlottmann.
Michael Kretschmer sollte aufhören, vom Lockdown zu sprechen. Diese Instrument steht ihm nicht mehr zur Verfügung, kommentiert SZ-Redakteurin Karin Schlottmann. © dpa

Es ist eine gute Nachricht: Die Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen steigt wieder an, die mobilen Impfteams des DRK können den Ansturm kaum bewältigen. Lange genug hat die Landesregierung vergeblich gebettelt und geworben, um die Impfquote möglichst vor dem Herbst zu verbessern.

Dank der strengen 2G-Regel und den rapide steigenden Infektionszahlen entscheiden sich inzwischen auch viele Ungeimpfte für den Schutz. Die Impfstellen sollten daher so schnell wie möglich ausgebaut werden. Sachsen benötigt keine Impfzentren mehr, aber dafür noch viel mehr Angebote in Einkaufszentren und Innenstädten.

Ein Lockdown ist nicht mehr möglich

Ihre Angebote werden geladen...