SZ + Feuilleton
Merken

Prinzen-Sänger Tobias Künzel würde gern ein Musical für Dresden schreiben

Tobias Künzel ist mit den Prinzen auf Jubiläumstour, singt bald live in Dresden. Und obwohl er in London lebt, ist er noch kein Royalist geworden.

Von Andy Dallmann
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tobias Künzel (3.v.l.) und seine Kollegen von der Leipziger Band Die Prinzen versprechen eine üppige Show in Dresden.
Tobias Künzel (3.v.l.) und seine Kollegen von der Leipziger Band Die Prinzen versprechen eine üppige Show in Dresden. © Sven Sindt/PR

Vor 30 Jahren startete Tobias Künzel als einer von zwei Frontmännern der zunächst ganz auf A-cappella-Pop orientierten Leipziger Band Die Prinzen durch. Inzwischen lebt er teils in London, arbeitet dort auch an völlig anderen Projekten. Bevor er jetzt mit den Prinzen zum Jubiläumskonzert nach Dresden kommt, erzählt er im Interview, warum die Musiker auf Tour nicht über die Stränge schlagen können, was live zu erleben ist und was er in Deutschland vermisst.

Ihre Angebote werden geladen...