Freischalten Freischalten Leipzig
Merken

Sächsischer Bisonfleischerei geht das Geld aus

Die Fleischerei Landhan in Groitzsch bei Leipzig hat Insolvenz beantragt. Der Firmenchef gibt das Unternehmen auf. Welche Filialen geschlossen werden, ist noch offen.

Von Ulrich Wolf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die nordsächsische Fleischerei Landhan hatte sich auf die Verarbeitung von Bisonfleisch spezialisiert. Nun hat sie Insolvenz beantragt..
Die nordsächsische Fleischerei Landhan hatte sich auf die Verarbeitung von Bisonfleisch spezialisiert. Nun hat sie Insolvenz beantragt.. © SZ-Archiv: André Schulze

Leipzig/Groitzsch. Die vor 32 Jahren gegründete Fleischerei Landhan GmbH mit Sitz in Groitzsch im Landkreis Leipzig hat Insolvenz beantragt. Das bestätigte Geschäftsführer Tobias Kienitz auf Anfrage von Sächsische.de. Der Betrieb war für seine Verarbeitung von Bisonfleisch regional bekannt geworden.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.