SZ + Sachsen
Merken

Sachsen plant Hunderte neue Windräder

Die Regierung beschließt ein neues Energie- und Klimaprogramm und eine neue Bauordnung für Windkraftanlagen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Windräder stehen bei Stollberg im Erzgebirge: Künftig soll noch viel mehr Windenergie erzeugt werden.
Windräder stehen bei Stollberg im Erzgebirge: Künftig soll noch viel mehr Windenergie erzeugt werden. © kairospress

Dresden. Dresden. Sachsen will die Energiewende voranbringen. Dafür hat das Kabinett am Dienstag ein Energie- und Klimaprogramm (EPK) beschlossen. Sachsens Umweltminister Wolfram Günther (Grüne) sprach von einem „Meilenstein“ und einem der wichtigsten Vorhaben der schwarz-grün-roten Koalition. Das neue Programm regelt die strategische Ausrichtung der Energie- und Klimapolitik im Freistaat bis 2030.

Ihre Angebote werden geladen...