Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Sachsen
Merken

59-Jähriger stirbt bei Fahrzeugbrand in Sayda

In Mittelsachsen wird ein brennender Transporter entdeckt, der Insasse stirbt trotz medizinischer Versorgung vor Ort. Unklar blieb, warum das Fahrzeug Feuer fing.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolbild: Rene Meinig

Sayda. Ein Mann ist nach dem Brand eines Kleintransporters in Sayda im Landkreis Mittelsachsen gestorben. Das Fahrzeug hatte aus noch ungeklärter Ursache am Freitagabend Feuer gefangen.

Dabei sei der 59-Jährige trotz medizinischer Versorgung vor Ort gestorben, informierte die Polizeidirektion Chemnitz am Samstag. Zunächst hatte es geheißen, es sei eine Leiche in dem Wrack entdeckt worden, die Beamten präzisierten ihre Angaben aber am Mittag.

Im Laufe des Tages sollte ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen. "Möglicherweise hatte es im Zusammenhang mit dem Brand eine Verpuffung oder Explosion gegeben", teilte die Polizei mit.

Am Transporter sei erheblicher Sachschaden entstanden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu dem Feuer im Ortsteil Ullersdorf sowie den genauen Todesumständen des Mannes dauern den Angaben zufolge an. (SZ/dpa)