Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Sachsens Grüne lehnen Zusammenarbeit mit Wagenknecht-Partei ab

Vor der Landtagswahl in Sachsen sprechen sich die Grünen gegen eine Zusammenarbeit mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht aus. Sie kritisieren das BSW als "Putin-Freunde" und Fortschrittsfeinde.

Von Gunnar Saft
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsens Grüne sprechen sich kurz vor der Landtagswahl gegen eine Zusammenarbeit mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht aus. Die Landesvorsitzenden Marie Müser (links) und Christin Furtenbacher begründen das mit unterschiedlichen politischen Positionen.
Sachsens Grüne sprechen sich kurz vor der Landtagswahl gegen eine Zusammenarbeit mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht aus. Die Landesvorsitzenden Marie Müser (links) und Christin Furtenbacher begründen das mit unterschiedlichen politischen Positionen. © Foto: Grüne/PR

Dresden. Sachsens Grüne wollen künftig mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) nicht politisch zusammenarbeiten. Das gab die Partei am Mittwoch durch eine Pressemitteilung bekannt.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.