Freischalten Freischalten Sebnitz
Merken

Bahnstrecke im Sebnitztal länger gesperrt

Die Nationalparkbahn zwischen Sebnitz und Bad Schandau muss noch bis Mitte Dezember pausieren. Die Bauarbeiten sind komplizierter als gedacht.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Zug der Nationalparkbahn auf der Elbbrücke in Bad Schandau. Die Strecke nach Sebnitz bleibt noch weiter gesperrt.
Ein Zug der Nationalparkbahn auf der Elbbrücke in Bad Schandau. Die Strecke nach Sebnitz bleibt noch weiter gesperrt. © Daniel Schäfer

Die Sperrung der Bahnverbindung zwischen Bad Schandau und Sebnitz geht in die Verlängerung. Die ursprünglichen auf ein Ende bis zum 17. November datierten Bauarbeiten werden nach aktuellem Stand noch bis zum 12. Dezember andauern. Das teilen die Deutsche Bahn und der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) mit. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.