SZ + Pirna
Merken

Forstarbeiter im Nationalpark verunglückt

Bei Baumfällarbeiten in der Sächsischen Schweiz wird ein Arbeiter schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber fliegt ihn aus.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Seil wurde der verletzte Forstarbeiter von der Unfallstelle geborgen. Danach ging es im Hubschrauber in eine Klinik.
Am Seil wurde der verletzte Forstarbeiter von der Unfallstelle geborgen. Danach ging es im Hubschrauber in eine Klinik. © Mike Jäger

Bei Baumfällungen im Nationalpark Sächsische Schweiz ist ein Forstarbeiter schwer verletzt worden. Der Arbeitsunfall passierte am Mittwochvormittag bei Arbeiten im Bereich der Affensteine bei Schmilka, wie die Nationalparkverwaltung bestätigt. Bei dem Verletzten handelt es sich um einen Mitarbeiter einer beauftragten Fachfirma.

Ihre Angebote werden geladen...