SZ + Pirna
Merken

Gohrisch: "Quartier 5" erfindet sich kulinarisch neu

Nach dem Weggang von Gourmetkoch Martin Seifried übernimmt Benny Kiel als Küchenchef in dem Landhotel. Warum er ganz bewusst auf Chichi verzichtet.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit einer Prise Raffinesse: Benny Kiel ist der neue Küchenchef im Quartier 5 in Gohrisch.
Mit einer Prise Raffinesse: Benny Kiel ist der neue Küchenchef im Quartier 5 in Gohrisch. © Steffen Unger

Es war ein ambitionierter Schritt. Einer, der viel Mut erforderte. Das Landhotel "Quartier 5" in Gohrisch öffnete im vergangenen Jahr - noch mitten in der Corona-Zeit - das erste Fine-Dining-Restaurant in der Sächsischen Schweiz. Mit Spitzenkoch Martin Seifried an seiner Seite wagte Hotelier und Unternehmer Uwe Henkenjohann damit einen exklusiven Neustart - mit Produkten von Gourmetlieferanten und hochpreisigen Menüs im dreistelligen Bereich.

Ihre Angebote werden geladen...